Samstag, 14. Mai 2016

Leselaunen #2

Nachdem ich die letzte Woche ausgesetzt habe, werde ich mich nun auch wieder melden.













Dies ist ein Projekt von NOVEMBERTOCHTER, indem es darum geht sein aktuelles Leseverhalten zu dokumentieren in Form eines Zustandsberichts.

AKTUELLES BUCH?

Wer war Alice


Nachdem ich gestern den ersten Band Falling Kingdoms-Serie "endlich" beendet habe. Werde ich mich nun wieder vermehrt Wer war Alice widmen, auf das ich mich schon wieder extrem freue. Kurz und knapp: Es geht darum zu ergründen, wie die junge Journalistin Alice ums Leben gekommen ist. Dies geschieht in Form von Briefen, SMS, Zeitungsauszügen,... Momentan befinde ich mich auf Seite 182 und muss ehrlich zugeben, dass ich keinen blassen Schimmer habe, in welche Richtung dieses Buch noch gehen wird. 

MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Leider habe ich aufgrund von Zeitdruck nicht mehr so viel meinen Hörbüchern lauschen können, wie bisher, da ich mit Musik einfach schneller Fahrrad fahre... 
Auf der anderen Seite habe ich mir jedoch meine Zeit effektiver einteilen können und somit mir abends meist noch ein bisschen Zeit frei schaufeln können. Auch Pausen, die ab und zu mal aufkommen, habe ich mir extra ein Buch auf mein Handy geladen, sodass erst einmal vorgesorgt ist. 

ZITAT DER WOCHE?

"Mein Name ist Alice Salmon. Fünf von ungefähr tausend Wörtern. Ich hoffe, ich bin mehr als zweihundert fünf Wörter. Vielleicht noch nicht jetzt, aber hoffentlich eines Tages." 
-T.R. Richmond

UND SONST SO?

Ich muss sagen, für mich hat das Wochenende gerade super begonnen. Trotz eigentlichem Muskelkater habe ich mich aufgerafft und noch ein bisschen Basketball gespielt. Anschließend noch kurz zur Krankengymnastik und dann wartete auf mich Zuhause schon ein neues Buch und chinesisches Essen. Was könnte es besseres geben?! 
Aber auch ansonsten bin ich zum Glück wieder etwas mehr angekommen und bekomme wieder Routine. Das einzige, was mich momentan nochmal interessieren würde ist, ob jemand ein gutes, leckeres und schnelles Rezept kennt, da mir doch oft die Ideen zum Kochen ausgehen... Ich würde mich sehr über Anregungen freuen ;-)

Kommentare:

  1. Oh das klingt nach einem tollen und entspannten Wochenende :D Jetzt möchte ich auch chinesisches Essen...
    Mit Rezepten kann ich leider nicht dienen, ich bin froh, wenn ich ein Spiegelei hinbekomme xD

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja das war es... :)
    Das Problem habe ich leider auch :P Meine Pfannkuchen sehen immer mehr aus wie "Teigmatsch"...

    AntwortenLöschen