Freitag, 15. April 2016

Booktalk #18

     
          



Dies ist ein Projekt von NOVEMBERTOCHTER, indem es darum geht sein aktuelles Leseverhalten zu dokumentieren in Form eines Zustandsberichts.

AKTUELLES BUCH?

Bildergebnis für morgan rhodes flammendes erwachen falling kingdoms

Ich lese momentan den ersten Band der "Fallen Kingdoms" Reihe  "Flammendes Erwachen" und bin mehr als begeistert. Zuerst bin ich etwas skeptisch an das Buch heran gegangen, da ich bedenken hatte, dass es sich hierbei um eine Game of Thrones "Nachmache" oder ähnliches handele, indem viiiiel erklärt wird und wenig Handlung vorkommt. Doch umso mehr ich lese, umso begeisterter bin ich.

MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Mein Problem ist, dass ich momentan viel für die Schule tun muss und versuche mehr Sport zu treiben... Das klappt bestimmt nicht für allzu lange *Motivation sprintet schneller als ich....* Aber ich habe so tolle Bücher momentan hier liegen und hoffe nun am Wochenende mindestens eins zu schaffen!

ZITAT DER WOCHE?

"You're the same as you were yesterday and the day before. Nothing has changed. Not really. Forget what troubles you. Regret nothing, but learn from any mistakes you make. Tomorrow will be a brighter day, I promise."
-Morgan Rhodes, "Falling Kingdoms"

UND SONST SO?

Ich muss mich wirklich entschuldigen... Nachdem ich in den Ferien versucht habe regelmäßig Artikel zu veröffentlichen und mit diesem guten Vorsatz in die Schulzeit gestartet bin, ist doch sehr viel runter und drüber gegangen. Nun habe ich die Schule gewechselt und bin den dortigen Schülern meilenweit hinterher - Ich muss also seeeehr viel Stoff nachholen.... Aber was wäre der Mensch ohne eine Herausforderung *Angstschweißausbruch*.
Natürlich hoffe ich, dass der Rest von euch einen guten Start hatte und nicht so verheerend durcheinander geworfen wurde ;-)

Momentan höre ich wieder Alex Cross und bin bei Band 7. Definitiv abhängig.... Aber ich muss mir zu gute halten, dass ich zwischendurch nun auch "Die Insel der besonderen Kinder" gelesen habe, aber dazu eventuell bald mehr. In Kürze - wuhuuuuuuu. Ich bin schon so gespannt auf den Film!!!
Nachdem ich nun versucht habe Allegiant zu lesen und gespoilert wurde *aaaarrrgh*, werde ich nun das Hörbuch hören. Ich hoffe mal, dass ich es dann noch schaffe den Film zu sehen *Schande über mein Haupt* #TotalVerplant

Wer auch teilnehmen möchte, kann sich gerne bei NOVEMBERTOCHTER informieren :-)

Kommentare:

  1. "Fallen Kingdoms", ich glaube, davon hab ich jetzt schon öfter was gehört... Muss ich mir mal ansehen :D
    Ich hoffe, du schaffst es, durchzuhalten mit Sport und was du dir sonst noch so vorgenommen hast ♥ Ich drück dir Daumen!
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Film zu den besonderen Kindern :D Ein Must-See, auch wenn ich die Bücher nicht so gut fand.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer noch sehr begeistert von der Reihe und kann sie definitiv weiterempfehlen ;-)
      Vielen Dank, bis jetzt halte ich noch durch...
      Bezüglich der Bücher der besonderen Kindern bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht... :D
      Alles Liebe und ein schönes Wochenende :)

      Löschen
  2. Hallo Tilly,

    Falling Kingdoms liegt auch auf meinem SuB, Band 1 + 2 und ich habe so viel Gutes gehört... ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird, du klingst ja auch sehr angetan davon.

    Oh ja,...mehr Sport... auch mein Vorsatz, aber die letzten Wochen habe ich das schon wieder sträflich vernachlässigt, weil mir die Zeit fehlte. Ich hoffe, das wird die Woche etwas besser, ab Mittwoch wird es ruhiger für ein paar Tage.

    Oh nein, gibt nichts schlimmeres, als gspoilert zu werden - ist mir aber damals auch passiert... da gab es so ein Bild, wo lauter Charaktere drauf waren, die in den Büchern sterben. -.- Wer erstellt sowas? Ist doch einfach nur unfair...

    Hoffe, du hast den Lernstoff bald nachgeholt und kannst dann etwas durchatmen!

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,

      also bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich immer noch sehr angetan bin. Angeblich wird die Reihe sogar in den weiteren Büchern noch besser weiter.

      Bis jetzt muss ich sagen, halte ich noch relativ gut durch, doch ich gehe nun nicht mehr unbedingt nur joggen, sondern fahre lieber Fahrrad. Da kann man letztendlich doch besser Hörbücher hören ;)

      Es gibt nichts schlimmeres... Ich frage mich in solchen Momenten, wie solche Menschen wohl selber auf so etwas reagieren würden!

      Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende :-)

      Löschen