Freitag, 11. März 2016

Liebe, wo man es nicht erwartet...

Nur drei Worte
Becky Albertalli


Produktinformation
ISBN: 978-3-551-55609-7
Hardcover: 320 Seiten 


Worum geht's?
Der 16-jährige Simon kann sich eigentlich nicht beklagen. Er hat eine Familie, die ihn unterstützt und wunderbare Freunde. Doch er hat ein Geheimnis. Er ist schwul und hat einen Freund über den er nicht wirklich viel weiß außer, dass er wie sein Seelenverwandter scheint, per Email. So weit so gut. Aber mit der Zeit verlangt es ihm danach, Blue in sein wirkliches Leben zu holen und will sein Geheimnis nicht mehr länger für sich behalten...

Wie war's?
Was erst einmal platt klingt, entwickelte sich durch wunderbare Schreibkunst in ein Meisterwerk. Nach Will & Will, dem einzig enttäuschendem Buch von John Green (meiner Meinung nach) war ich leider etwas abgeschreckt, was Romane über Schwulenbeziehungen anging, doch da ich Fisch nach dem Klappentext nicht mal gemerkt habe, dass es sich um Schwule handelt, bin ich unbefangen an die Geschichte rangegangen. Wer kann denn bitte bei so einem schönen Cover widerstehen?! Noch dazu sind bei den Überschriften Oreo-Kekse abgebildet...
Zum Aufbau ist zu sagen, dass sich in der Regel immer ein normales Kapitel und ein Emailaustausch abwechseln.
Da die Autorin selbst Psychologin ist, muss ich sagen, war jeder Charakter so individuell und man konnte sich immer in gewisser Weise identifizieren. Vor allem die Gefühle von Simon wirkten nie gezwungen gepolt und die Enthüllung von Blue wurde bis zum Ende hinaus gezögert. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich auch bis zum Ende vertan und lag mit meiner Vermutung grundlegend falsch ;-)
Ich habe dieses Buch in zwei Tagen verschlungen und es war neben den anderen dunklen Fantasyschinken doch mal wieder eine schöne Abwechslung.
Das einzig Negative, war in meinen Augen die Erpressung, die nicht wirklich Not getan hat und ich auch nicht vorweg nehmen möchte, was man jedoch auch durch aus anders sehen kann.
Bildergebnis für schlangen smileyBildergebnis für schlangen smileyBildergebnis für schlangen smileyBildergebnis für schlangen smileyBildergebnis für schlangen smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen