Mittwoch, 23. März 2016

Designated Ugly Fat Friend

The DUFF
Ari Sandel


DUFF - Hast du keine, bist du eine!

Mae Whitman -> Bianca
Robbie Amell -> Wesley
Bella Thorne -> Madison
Skyler Samuels -> Jess
Bianca A. Santos -> Casey
Nick Eversman -> Toby

Bianca ist im letzten Jahr der Highschool und erfährt nun durch Wesley Rush, ihrem Ex-besten Kindheitsfreund, dass sie lediglich die DUFF (Designated-Ugly-Fat-Friend) ihrer Freundinnen Jess und Casey ist und beginnt an sich zu zweifeln. Sie kündigt die Freundschaft zu den Beiden und versucht sich nun mit Hilfe von Wesley zu "entduffen". Mit von der Partie ist natürlich auch Biancas Schwarm Toby aber auch Wesleys "On-Off-Freundin" Madison, anstrebender Reality-TV-Star, die ihr ganzes Leben filmt und auf Youtube hochlädt.

Nachdem ich nun ein halbes Jahr hin und her gerissen war, ob ich mir den Film tatsächlich ansehen soll, da die Kritik doch sehr unterschiedlich ist, habe ich mich nun "überwunden".
Somit muss ich zugeben, dass mir der Film sehr gut gefallen hat, obwohl er doch an manchen Stellen sehr überzogen war, da die "Kategorien" der einzelnen Schüler sich natürlich nie in so ein Extrem entwickeln würden.
Aber auf jeden Fall gefällt mir die Geschichte und vor allem auch die charakterliche Entwicklung von Bianca vom abhängigen dritten Rad am Wagen zum selbstbestimmten Freak, der sich selbst akzeptiert sehr gut. In den letzten Tagen habe ich diesen Film verhältnismäßig zu oft gesehen, doch gerade die Botschaft der Handlung ist jedes Mal wieder motivierend und zeigt, dass man nur wirklich Erfolg haben wird, wenn man bleibt wie man ist und sich nicht verstellt. Auch wenn man unbewusst immer auf eine gewisse Art "gelabelt" wird, sollte man sich nie unterkriegen lassen und sich den Spaß und die gemeinsame Zeit mit seinen Freunden nie nehmen lassen.

Aus diesem Grund denke ich, wird auch bald das Buch bei mir einziehen.

Trailer

Bildergebnis für schlangen smileyBildergebnis für schlangen smileyBildergebnis für schlangen smileyBildergebnis für schlangen smiley


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen