Booktalk #1

Nineteen Moons
Kami Garcia,Margaret Stohl

Produktinformation

Originaltitel: Beautiful Redemption
Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: cbj/Randomhouse

Zusammenfassung
Um das Gleichgewicht wieder herzustellen und Lena zu retten, hat Ethan sich geopfert und ist in den Tod gesprungen. Doch auch in der Totenwelt kommt er nicht zur Ruhe und versucht zu Lena zurückkehren. Als sich eine Möglichkeit eröffnet, versucht er alles. Nichts anders ist es bei Lena, die sich, um Ethan zurückzubekommen, ihrem größten Feind stellen muss. 

Rezension
Es war soweit. Ich habe den finalen Band einer meiner Lieblingsserien hinter mich gebracht. Ehrlich gesagt, zählt Beautiful Creatures eindeutig zu meinen Lieblingsbüchern und ich hatte dementsprechend sehr hohe Erwartungen an diesen Band. Leider wurden diese nur mehr oder weniger erfüllt. Die ersten Seiten dieses Romans fesselten mich geradezu. Ich hatte Beautiful Chaos (dne dritten Band) im letzten Jahr gelesen und war mehr als glücklich nun endlich wieder mit Ethan und Lena zusammen zu kommen. Viele Beziehungen und Ereignisse blieben im dritten Band ungeklärt und ich war fest davon überzeugt, dass Kami Garcia und Margaret Stohl nicht einen Publicity-Band schreiben, um Geld aus dieser Geschichte zu schlagen. 
Gerade die Anderwelt in der Ethan sich befindet, wirkt zuerst spannend, doch kippt leider ab der Hälfte des Buches in zähes Verweilen und Abwarten in einer Welt, in der er lediglich mit seinen toten Freunden und Verwandten kommunizieren kann und das Geschehen erst am Schluss wieder beeinflussen kann. Der erwartete Showdown entwickelte sich jedoch leider, vor allem auf den letzten Seiten, eher zu einem Slowdown. 
Natürlich liebe ich auch dieses Buch heiß und innig. Allein schon der Charaktere wegen, da diese mich nun schon einige Jahre begleiten und mir ans Herz gewachsen sind. Ich hätte mir nur ein fulminanteres Finale für diese spektakuläre Reihe gewünscht. Auseinandersetzungen, die entweder schon in Band drei hätten beendet sein sollen oder gar nicht erst hätten entstehen sollen, endeten vergleichsweise langsam und vulgär.

Fazit
Insgesamt gebe ich dem Buch 3,5 von 5 Punkten, da diese Geschichte für immer ein Teil von mir bleiben wird und die Idee der Geschichte toll erzählt ist. Abzüge gibt es lediglich für den Spannungsabbau zum Ende hin. Trotzdem würde ich jedem empfehlen dieses Ende der Reihe zu lesen, um mit der Geschichte abschließen zu können.

www.randomhouseverlag.de

Kommentare

Beliebte Posts