Mittwoch, 23. Dezember 2015

Poetry Slam

Was ist Poetry Slam: 
"Ein Poetry Slam ist ein literarischer Vortragswettbewerb, bei dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen werden. Die Zuhörer küren anschließend den Sieger. ..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Poetry-Slam

Seit mein  kleiner Bruder in der Schule wieder Poetry Slam hatte, bin ich leider auch wieder der Sucht verfallen.
Es ist eine der schönsten Arten ein Gedicht und somit auch Gedanken zu teilen und berührt auf so vielen Ebenen mehr als ein "einfacher" Film. Was für ein Selbstbewusstsein die Künstler aufbringen müssen, um ihre Gedanken offen mit allen zu teilen, die es hören wollen oder eben auch nicht.
Auf diesem Weg möchte ich nun versuchen meine Passion teilweise zu teilen.
Auch wenn ich vielleicht kein Experte bin, würde ich gerne ein-zwei Auftritte mit euch teilen.
Sie zeigen wie vielfältig Poetry Slam sein kann. Es kann von Komik bis zur Selbstoffenbarung reichen und zeigt soviel Individualität der Künstler






Dies sind nur einige grandiose Beispiele großartiger Künstler, die nicht nur tolle Auftritte bieten sondern auch eine gewisse Tiefe zeigen. Ich könnte tausende Videos verlinken, aber ich möchte niemanden zu spamen und mich, meiner Meinung nach, auf die Besten beschränken. 

Anbei einige Links zu den Künstlern: 
https://www.facebook.com/janphilippzymny
https://www.facebook.com/diesermaxhumpert/
https://www.facebook.com/fabian.navarro.poetry/
https://www.facebook.com/juliaengelmannofficial/
https://www.facebook.com/sabrinabenaim.sb/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen